Werbe Akademie

Werbekampagne 2016

Pressetext: "Was bewegt junge Menschen sich an der Werbe Akademie zu bewerben? Sie wollen ihre Leidenschaft zum Beruf machen." Daraus ergibt sich die Mechanik der Copy: Am Anfang stehen die Gedanken der zukünftigen Studierenden, die auch einen Einfluss auf die Wahl der Ausbildung haben. Der Mittelteil steht für die Zeit während der Ausbildung und ist das Bindeglied zum zweiten Satzteil. Dieser beschreibt wie sich die Leidenschaft im Laufe der Ausbildung weiterentwickelte und wie die Absolventen in die Werbewelt eintreten. Also: »Ich wollte nur KREATIV SEIN wurde meine Berufung." (u.a. in Zusammenarbeit mit nordgrau)

Konzeption und Kreation der Werbekampagne der Werbe Akademie in Wien.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht "Kreativität als Berufung". Neben Schachtelsätzen, die den Entwicklungsprozess von Studierenden widerspiegeln, wurde besonderes Augenmerk auf einen modernen Look, entsprechend dem internationalen Zeitgeist, gelegt.